„Kakuriyo: Bed & Breakfast for Spirits“-Anime erhält Fortsetzung

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Kakuriyo: Bed & Breakfast for Spirits“-Anime erhält Fortsetzung

Veröffentlich am von Shiroiki
Über die offizielle Webseite des „Kakuriyo: Bed & Breakfast for Spirits“-Anime wurde kürzlich verkündet, dass die TV-Serie in die nächste Runde gehen wird! Hierzu wurde außerdem bereits ein erstes Visual veröffentlicht.

© 2018 友麻碧・Laruha/KADOKAWA/「かくりよの宿飯」製作委員会

Zur zweiten Staffel selbst wurde bislang nur bekannt gegeben, dass diese ab Herbst 2025 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Nähere Informationen stehen bislang allerdings aus.

Die Vorgänger-Staffel bestand insgesamt aus 26 Episoden und wurde unter Regieführung von Yoshiko Okuda beim Studio Gonzo K.K. produziert. Hierzulande war die TV-Serie im Simulcast bei Crunchyroll zu sehen, wo diese nach wie vor auf Abruf bereit steht.

Auch dem Sequel wird hierbei die „Kakuriyo no Yadomeshi: Ayakashi o Yado ni Yomeiri Shimasu.“-Light-Novel als Vorlage dienen. Diese stammt aus der Feder Midori Yuumas, wobei Laruha für die Illustrationen verantwortlich zeichnet. In Japan wird die Buchreihe vom „Fujimi Shobou“-Verlag publiziert und umfasst momentan insgesamt zwölf Bände.

Handlung der ersten „Kakuriyo: Bed & Breakfast for Spirits“-Staffel:
Die Studentin Aoi wurde schon früh von ihrer Mutter verlassen, weswegen sie bei ihrem inzwischen verstorbenen Großvater aufwachsen musste, von dem sie die Fähigkeit geerbt hat, Geister zu sehen. Er zeigte ihr, wie man zusammen mit den verschiedenen Naturgeistern in Frieden leben kann. Ihre Kochkünste helfen ihr dabei, denn sie ist sich sicher, dass sie die Geister davon überzeugen kann, nicht sie, sondern die leckeren Gerichte zu essen, wenn es darauf ankommt.

Was sie nicht weiß, ist, dass ihr Großvater vor seinem Tod enorme Schulden bei den Geistern angehäuft hat und der Oger-Gottheit Oodanna versprochen hat, dass er als Ausgleich für die Schulden notfalls seine Enkelin zur Frau nehmen darf. Nun ist der Tag gekommen, an dem der hübsche Gott aus der Welt der Geister dieses Versprechen einlösen möchte und daher entführt er Aoi und nimmt sie mit in sein Reich. Aber Aoi weigert sich dabei mitzuspielen und verspricht, die Schulden abzuarbeiten, in dem sie in der himmlischen Herberge von Oodanna als Koch arbeitet, denn einen fremden Mann will sie nicht einfach plötzlich heiraten. So beginnt sie die verschiedenen Geister mit ihren schmackhaften Gerichten zu erfreuen und verändert mit ihrer Anwesenheit das Leben der übernatürlichen Wesen zum Besseren.
    • ×5
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten